Ulrich König

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
E-Mail: ulrich.koenig@fim-rc.de
Telefon: +49 821 598 – ​4844
Raum: Geb. J Raum 2305
Universität Augsburg

Lebenslauf
Ulrich König, geboren 1990, absolvierte 2009 sein Abitur am Robert-Bosch-Gymnasium in Ulm. Nach einem Freiwilligen Sozialen Jahr im Behindertenfahrdienst des Deutschen Roten Kreuzes Ulm studierte er von 2010 bis 2013 an der Universität Augsburg den Bachelor Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt Finance- and Informationmanagement. Von 2013 bis 2015 studierte er den Informatik und Informationswirtschafts Masterstudiengang der Universität Augsburg. Während seines Studiums sammelte er zahlreiche praktische Erfahrungen als Praktikant, beispielsweise bei Senacor Technologies AG. Am Kernkompetenzzentrum Finanz- & Informationsmanagement begann er im März 2011 als studentische Hilfskraft in Augsburg und ist seit Februar 2016 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Kernkompetenzzentrum Finanz- & Informationsmanagement und der Fraunhofer Projektgruppe Wirtschaftsinformatik.

Forschungsschwerpunkt
Im Rahmen seiner Forschungsaktivitäten beschäftigt sich Herr König vorwiegend mit dem Themengebiet des wertorientierten Prozessmanagements.

Publikationen

Business Process Management in the Digital Age
in: BPTrends. BPM Analysis, Opinion and Insight, July, 2017, p. 1
Kerpedzhiev, Georgi
König, Ulrich
Röglinger, Maximilian
Rosemann, Michael