Sven Radszuwill

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
E-Mail: sven.radszuwill@fim-rc.de
Telefon: +49 921 55 – ​4708
Raum: 3.01
95444 Bayreuth, Universität Bayreuth

Lebenslauf
Sven Radszuwill ist seit November 2014 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Wirtschaftsinformatik und Nachhaltiges IT-Management an der Universität Bayreuth sowie am Kernkompetenzzentrum Finanz- & Informationsmanagement. Zuvor studierte er von 2008 bis 2014 Mathematik (B. Sc. / M. Sc.) mit Nebenfach Wirtschaftswissenschaften an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und während eines einjährigen Auslandsaufenthaltes auch an der University of Winnipeg. Neben seinem Studium war er unter anderem als Hilfskraft am Bildungsportal Thüringen und am Lehrstuhl für Angewandte Ethik tätig. Praktische Erfahrungen sammelte er außerdem im IT-Consulting bei der Accenture GmbH und im Forschungs- und Entwicklungsbereich der Carl Zeiss AG.

Forschungsschwerpunkt
Im Rahmen seiner Forschungsaktivitäten beschäftigt er sich vorwiegend mit dem Bereich Projekt- und Projektportfoliomanagement.

Publikationen

Transformation der Deutschen Bank PW&CC zur führenden digitalen Privat- und Geschäftskundenbank
in: Banken + Partner, 2016, S. 18-20