Wissenschaftliche Mitarbeiter

Sebastian Duda

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Mail sebastian.duda@fim-rc.de
Phone  +49 921 55 – 4714
Room  Raum: 3.09
Wittelsbacherring 10, 95444 Bayreuth

Sebastian Duda hat das Emil-von-Behring-Gymnasium in Spardorf besucht und im Jahr 2014 sein Abitur erlangt. Im Anschluss studierte er an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg bis 2017 (B.Sc.) und bis 2020 (M.Sc.) Informatik. Dort war er in der Open Source Research Group als studentische Hilfskraft tätig und beschäftigte sich mit Verrechnungspreisen in der internationalen Softwareentwicklung. Während des Studiums sammelte er als Werkstudent bei Siemens und Masterand bei BMW Praxiserfahrung. In seinem Ehrenamt ist Sebastian Duda in der Jugendarbeit tätig und bringt Jugendlichen die Themen Robotik und Internet of Things näher. Am Kernkompetenzzentrum Finanz- und Informationsmanagement ist er seit Oktober 2020 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Standort Bayreuth tätig.

Im Rahmen seiner Forschungsaktivitäten beschäftigt sich Sebastian Duda vorwiegend mit dem Themengebiet Softwareengineering.

Noch keine veröffentlichten Publikationen