Wissenschaftliche Mitarbeiter

Julia Amend

Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Mail julia.amend@fim-rc.de
Phone  +49 921 55 – 4717
Room  Raum: 3.15
Wittelsbacherring 10, 95444 Bayreuth

Julia Amend geb. Farnung absolvierte 2012 ihr Abitur. Nach dem Bachelorstudium der Integrativen Gesundheitsförderung an der Hochschule Coburg studierte sie Betriebswirtschaftslehre als Masterstudiengang. Während ihrer Zeit als Studentin konnte sie bereits einige Praxiserfahrungen sammeln, denn sie war als Werkstudentin und Masterandin bei Fresenius Medical Care tätig. Im Februar 2018 stieg sie daraufhin bei Fresenius als Projektleiterin ein und verantwortete Projekte im technischen Änderungswesen. Seit Januar 2020 arbeitet Frau Amend als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Kernkompetenzzentrum Finanz- & Informationsmanagement.

Im Rahmen ihrer Forschungsaktivität beschäftigt sich Frau Amend vorwiegend mit dem Themengebiet der Blockchain-Technologie sowie des strategischen IT-Managements.

Noch keine veröffentlichten Publikationen