Aktuelles am FIM

Aktuelle Meldungen vom Kernkompetenzzentrum FIM

Ausgezeichnet: Prof. Dr. Torsten Eymann erhält goldene Ehrennadel der Universität Bayreuth

02.05.2022

Wir möchten Prof. Dr. Torsten Eymann herzlich zur Auszeichnung mit der goldenen Ehrennadel der Universität Bayreuth für besondere Leistungen gratulieren, die er sich im Rahmen der Umstellung auf die Digital- bzw. Hybridlehre verdient machte. Ihm ist es zu verdanken, dass in Zusammenarbeit mit dem IT-Servicezentrum die Aufzeichnungen und Video-Streaming-Möglichkeiten an der Universität Bayreuth reibungslos und schnell eingeführt werden konnten. Zudem setzte er sich für die notwendige Datenschutzsicherheit bei der elektronischen Kontaktdatenerfassung bei der Wiederaufnahme des Präsenzlehrbetriebs ein.

Auch Prof. Dr. Stefan Leible, Präsident der Universität Bayreuth, dankte Eymann für seine Kompetenz, neuartige Anforderungen in digitalunterstützte, stabile und funktionstüchtige Prozesse zu überführen, die auch jenseits der Bedingungen der Corona-Pandemie prozessoptimierend wirken.

Hier geht es zur Pressemitteilung der Universität Bayreuth.