Wissenschaftliche Mitarbeiter

Sarah Bayer
Wissenschaftliche Mitarbeiterin sarah.bayer@fim-rc.de
+49 821 598 – 3925
Geb. I1 Raum 2202
Universität Augsburg
Sarah Bayer studierte von 2010 bis 2013 informationsorientierte Betriebswirtschaftslehre in der Studienrichtung Deutsch-Französisches Management an der Universität Augsburg (B.Sc.) in Kooperation mit der Université de Rennes 1 (Licence Economie-Gestion) in Frankreich. 2014 setzte sie ihr Studium der informationsorientierten Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Operations and Information Management (M.Sc.) an der Universität Augsburg fort. Außerdem absolvierte sie im Rahmen eines einjährigen Auslandsaufenthaltes in Schweden das Masterprogramm „Leadership and Management in International Context“ (M.Sc.). Außerhalb des universitären Umfelds sammelte sie praktische Erfahrungen beispielsweise bei AUDI und Media-Saturn-Holding in Ingolstadt sowie bei Lead Le Roy Concept in Frankreich. Am Kernkompetenzzentrum FIM begann sie im April 2017 als studentische Hilfskraft und ist seit Juli 2017 wissenschaftliche Mitarbeiterin.
Im Rahmen ihrer Forschungsaktivitäten beschäftigt sich Sarah Bayer vorwiegend mit dem Themengebiet Nachhaltigkeit und CRM.
Digitale Arbeit während der COVID-19-Pandemie : Eine Studie zu den Auswirkungen der Pandemie auf Arbeit und Stress in Deutschland | Gimpel, HennerBayer, SarahLanzl, JuliaRegal, ChristianSchäfer, RicardaSchoch, Manfred | |
IoT-commerce : opportunities for customers through an affordance lensin: Electronic Markets, 2020 | Bayer, SarahGimpel, HennerRau, Daniel | |
Moral agency without responsibility? : Analysis of three ethical models of human-computer interaction in times of artificial intelligence (AI)in: De Ethica, 2020 | Fritz, AlexisBrandt, WiebkeGimpel, HennerBayer, Sarah | |
Bank Customers’ Decision-Making Process in Choosing between Ethical and Conventional Banking : A Survey-Based Examinationin: Journal of Business Economics = Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 2019 | Bayer, SarahGimpel, HennerSarikaya, Serkan | |
Humane Anthropomorphic Agents : the Quest for the Outcome Measurepresented at: AIS SIGPrag 2019 pre-ICIS workshop “Values and Ethics in the Digital Age”, 2019 | André, ElisabethBayer, SarahBenke, IvoBenlian, AlexanderCummins, NicholasGimpel, HennerHinz, OliverKersting, KristianMaedche, AlexanderMuehlhaeuser, MaxRiemann, JanSchuller, BjörnWeber, Klaus |