Wissenschaftliche Mitarbeiter

Lisa-Maria Hanny

Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Mail  lisa.hanny@fim-rc.de
Phone  0821 598-4864
Room  Geb. I1 Raum 2213
Universität Augsburg

Lisa-Maria Hanny absolvierte von 2016 bis 2020 ein Doppelstudium der Fächer “International Economics and Business” (M.A.) sowie “Wirtschaftsinformatik” (B.Sc.) an der Universität Passau. Zuvor hat sie außerdem ein Studium der Staatswissenschaften (B.A.) ebenfalls an der Universität Passau abgeschlossen. Ihr Abitur erlangte Frau Hanny 2013 am Maria-Ward Gymnasium in Altötting. Wichtige Praxiserfahrungen konnte sie vor allem 2017 während ihres Praxissemesters bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs- AG in Passau sammeln. Seit April 2020 ist Frau Hanny am Kernkompetenzzentrum FIM als wissenschaftliche Mitarbeiterin beschäftigt.

Im Rahmen ihrer Forschungsaktivität ist Frau Hanny am SynErgie Projekt beteiligt und beschäftigt sich dort hauptsächlich mit Themen rund um das Strommarktdesign.

Electricity Spot Market Design 2030-2050

Ashour Novirdoust, Amir
Bichler, Martin
Bojung, Caroline
Buhl, Hans Ulrich
Fridgen, Gilbert
Gretschko, Vitali
Hanny, Lisa
Knörr, Johannes
Maldonado, Felipe
Neuhoff, Karsten
Neumann, Christoph
Ott, Marion
Richstein, Jörn C.
Rinck, Maximilian
Schöpf, Michael
Schott, Paul
Sitzmann, Amelie
Wagner, Johannes
Wagner, Jonathan
Weibelzahl, Martin
Market Success : The Quest for the Objectives and Success Factors of Markets
in: Gimpel, Henner: Market Engineering : Insights from Two Decades of Research on Markets and Information, Springer International Publishing, Cham, 2021
Gimpel, Henner
Hanny, Lisa
Ott, Marion
Wagner, Jonathan
Weibelzahl, Martin
Bichler, Martin
Ober, Steffi