Wissenschaftliche Mitarbeiter

Thomas Kreuzer

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Mail  thomas.kreuzer@fim-rc.de
Phone  +49 821 598 – 4890
Room  Geb. J Raum 2302
Universität Augsburg

Thomas Kreuzer absolvierte 2011 sein Abitur Willibald Gymnasium in Eichstätt. Er studierte von 2011 bis 2015 an der Universität Augsburg im Bachelor Wirtschaftsuingenieurwesen mit den Schwerpunkten Finanzen, Operations und Informationsmanagement. Von 2015 bis 2018 studierte er im Master Informationswirtschaft an der Universität Augsburg. Während seines Studiums sammelte er praktische Erfahrungen bei der KUKA AG (IT-Projekt- und Programm-Management) und der Carl Zeiss AG (Prozessmanagement). Am Kernkompetenzzentrum Finanz & Informationsmanagement startete er im April 2012 in Augsburg als studentische Hilfskraft und ist seit Juni 2018 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Kompetenzzentrum für Finanzen und Informationsmanagement und der Fraunhofer-Projektgruppe Wirtschaftsinformatik.

Im Rahmen seiner Forschungsaktivitäten interessiert sich Herr Kreuzer für das wertorientierte Prozessmanagement und kundenorientierte Prozessgestaltung.

Customer-centric prioritization of process improvement projects
in: Decision Support Systems, 2020
Kreuzer, Thomas
Röglinger, Maximilian
Rupprecht, Lea