Doktorand*innen

Jens Stoetzer

Lebenslauf
Jens-Christian Stoetzer absolvierte sein Abitur im Jahr 2015 im thüringischen Jena. Nach mehreren Praktika und einem 6-monatigen Auslandsaufenthalt in England studierte er von Oktober 2016 bis Februar 2022 im Bachelor und Master Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth. Im Verlauf seines Studiums absolvierte er Praktika im Inhouse-Consulting einer führenden Universalbank und im IT-Management Consulting. Weiterhin konnte Herr Stoetzer im Verlauf seines Studiums bereits Forschungsarbeiten auf renommierten Konferenzen (u.a. International Conference on Information Systems (ICIS)) präsentieren. Am Kernkompetenzzentrum Finanz- und Informationsmanagement (FIM) begann er im Mai 2019 als studentische Hilfskraft und ist seit April 2022 als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig.
Forschungsschwerpunkt
Im Rahmen seiner Forschung beschäftigt sich Herr Stoetzer insbesondere mit dem Management emergenter digitaler Technologien, wie z.B. Blockchain-Technologien und Künstlicher Intelligenz.
Wittelsbacherring 10 3.16
Bayreuth 95444

.