Doktorand*innen

​​​​​​​​​​​​​​​Die erfolgreiche Gestaltung des Distributionsmodells im Rahmen der Digitalisierung
in: Meinhardt, Stefan: Digitale Geschäftsmodelle : Geschäftsmodell-Innovationen, digitale Transformation, digitale Plattformen, Internet der Dinge und Industrie 4.0, Springer, Wiesbaden, 2019
Buck, Christoph
Kempf, Laura

Laura Kempf

Lebenslauf
Laura Kempf absolvierte 2014 ihr Abitur am Wirtschaftswissenschaftlichen und Naturwissenschaftlich-technologischen Gymnasium in Bayreuth und begann im Anschluss ihr Studium in Betriebswirtschaftslehre. Von 2014 bis 2021 studierte sie Betriebswirtschaftslehre (B.Sc. und M.Sc.) mit dem Schwerpunkt Technology, Operations, and Processes an der Universität Bayreuth. Im Herbst 2020 wurde sie darüber hinaus in den ersten Jahrgang der Digital Leadership Academy aufgenommen. Während ihres Studiums sammelte Laura Kempf praktische Erfahrungen bei Daimler (Supplier Capacity Management) und TenneT (Customer and Markets Germany). Im Rahmen ihres sozialen Engagements lebte und arbeitete Laura Kempf während ihres Masterstudium zwei Monate in einem Mädchenheim in Sri Lanka und engagierte sich zusätzlich im Kinderschutzbund Bayreuth. Am Kernkompetenzzentrum FIM und dem Institutsteil Wirtschaftsinformatik des Fraunhofer FIT begann sie im September 2018 als studentische Mitarbeiterin und ist seit Juni 2021 als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Standort Bayreuth beschäftigt.
Forschungsschwerpunkt
Im Rahmen ihrer Forschungsaktivität beschäftigt sich Laura Kempf mit digitaler und sozialer Innovation sowie mit Themen rund um digitale Geschäftsmodelle.
Publikationen
Wittelsbacherring 10 3.22
Bayreuth 95444

.