Doktorand*innen

Hierarchische Eignungsprüfung von externen (Open) Data Sets für unternehmensinterne Analytics- und Machine-Learning-Projekte
in: HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik, 2022
Kaiser, Matthias
Stirnweiß, Dominic
Wederhake, Lars
Policy Support Measures of Widespread Expansion of Fast Charging Infrastructure for Electric Vehicles
in: Energy Policy, 2021
Baumgarte, Felix
Kaiser, Matthias
Keller, Robert

Matthias Kaiser

Lebenslauf
Matthias Kaiser studierte von 2013 – 2017 Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Augsburg (B.Sc.). Direkt im Anschluss setze er sein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens mit dem Schwerpunkt „Sustainable Management“ (M.Sc.) an der Universität Augsburg fort. Außerhalb des universitären Umfelds sammelte er praktische Erfahrungen bei der AGCO GmbH, der Audi AG und der Steinbacher-Consult Ingenieurgesellschaft. Am Kernkompetenzzentrum FIM begann er im August 2014 als studentische Hilfskraft und ist seit Oktober 2020 wissenschaftlicher Mitarbeiter.
Forschungsschwerpunkt
Im Rahmen seiner Forschungsaktivitäten beschäftigt sich Matthias Kaiser vorwiegend mit dem Themengebiet Energie & kritische Infrastrukturen mit Schwerpunkt auf E-Mobilität und Ladeinfrastruktur.
Publikationen
Alter Postweg 101
Augsburg 86159

.