Doktorand*innen
The Role of Domain Expertise in Trusting and Following Explainable AI Decision Support Systemsin: Journal of Decision Systems, 2021 | Bayer, SarahGimpel, HennerMarkgraf, Moritz | |
IoT-commerce : opportunities for customers through an affordance lensin: Electronic Markets, 2021 | Bayer, SarahGimpel, HennerRau, Daniel | |
Digitale Arbeit während der COVID-19-Pandemie : Eine Studie zu den Auswirkungen der Pandemie auf Arbeit und Stress in DeutschlandFraunhofer FIT, 2020 | Gimpel, HennerBayer, SarahLanzl, JuliaRegal, ChristianSchäfer, RicardaSchoch, Manfred | |
Moral agency without responsibility? : Analysis of three ethical models of human-computer interaction in times of artificial intelligence (AI)in: De Ethica, 2020 | Fritz, AlexisBrandt, WiebkeGimpel, HennerBayer, Sarah | |
Bank Customers' Decision-Making Process in Choosing between Ethical and Conventional Banking : A Survey-Based Examinationin: Journal of Business Economics = Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 2019 | Bayer, SarahGimpel, HennerSarikaya, Serkan | |
Humane Anthropomorphic Agents : the Quest for the Outcome Measurepresented at: AIS SIGPrag 2019 pre-ICIS workshop "Values and Ethics in the Digital Age", 2019 | André, ElisabethBayer, SarahBenke, IvoBenlian, AlexanderCummins, NicholasGimpel, HennerHinz, OliverKersting, KristianMädche, AlexanderMuehlhaeuser, MaxRiemann, JanSchuller, BjörnWeber, Klaus |

Dr. Sarah Bayer
Lebenslauf
Sarah Bayer studierte von 2010 bis 2013 informationsorientierte Betriebswirtschaftslehre in der Studienrichtung Deutsch-Französisches Management an der Universität Augsburg (B.Sc.) in Kooperation mit der Université de Rennes 1 (Licence Economie-Gestion) in Frankreich. 2014 setzte sie ihr Studium der informationsorientierten Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Operations and Information Management (M.Sc.) an der Universität Augsburg fort. Außerdem absolvierte sie im Rahmen eines einjährigen Auslandsaufenthaltes in Schweden das Masterprogramm „Leadership and Management in International Context“ (M.Sc.). Außerhalb des universitären Umfelds sammelte sie praktische Erfahrungen beispielsweise bei AUDI und Media-Saturn-Holding in Ingolstadt sowie bei Lead Le Roy Concept in Frankreich. Am Kernkompetenzzentrum FIM begann sie im April 2017 als studentische Hilfskraft und ist seit Juli 2017 wissenschaftliche Mitarbeiterin.
Forschungsschwerpunkt
Im Rahmen ihrer Forschungsaktivitäten beschäftigt sich Sarah Bayer vorwiegend mit dem Themengebiet Nachhaltigkeit und CRM.
Publikationen
Alter Postweg 101
Augsburg 86159
.