Doktorand*innen

Simon Meierhöfer

Lebenslauf
Simon Meierhöfer absolvierte sein Abitur im Jahr 2014 am Gymnasium Neustadt an der Waldnaab. Anschließend studierte er von 2014 bis 2020 im Bachelor und Master Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Bayreuth. Während seines Studiums sammelte Herr Meierhöfer zahlreiche praktische Erfahrungen im In- und Ausland, unter anderem bei BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau in Weiherhammer, bei MAN Truck & Bus in München und bei Bosch.IO in Singapur. Zudem verbrachte er Teile seines Studiums zu Bildungs- und Forschungszwecken in Australien und Brasilien. Am Kernkompetenzzentrum Finanz- und Informationsmanagement und der Projektgruppe Wirtschaftsinformatik des Fraunhofer FIT begann Herr Meierhöfer im Oktober 2017 als studentischer Mitarbeiter und ist seit Januar 2021 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Standort Bayreuth beschäftigt.
Forschungsschwerpunkt
Im Rahmen seiner Forschungsaktivitäten beschäftigt sich Herr Meierhöfer vorwiegend mit den Themengebieten digitale Innovation und emergente Technologien.
Wittelsbacherring 10 3.22
Bayreuth 95444

.