Lebenslauf

Tim Meyer-Hollatz absolvierte 2015 sein Abitur am Karl-Ziegler-Gymnasium in Mülheim. Von 2015 bis 2021 studierte Tim Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Maschinenbau an der RWTH Aachen in Bachelor und Master. Neben seinem Studium arbeitete er als studentische Hilfskraft am WZL der RWTH Aachen und dem Fraunhofer IPT in den Bereichen Innovations- und Technologiemanagement. Weitere Einblicke in die Praxis sammelte er in Praktika bei der BwConsulting (Gründung der Agentur für Sprunginnovationen), e.Go Digital (Entwicklung eines Mobility-on-Demand Services) und Bosch Engineering Group (Erstellung einer IoT-Strategie). Seit Dezember 2021 arbeitet Tim als wissenschaftlicher Mitarbeiter am FIM Forschungsinstitut für Informationsmanagement und dem Fraunhofer Institutsteil Wirtschaftsinformatik.

 

Forschungsschwerpunkt

Im Rahmen seiner Forschungsaktivität beschäftigt sich Herr Meyer-Hollatz mit dem nachhaltigen Einsatz von künstlicher Intelligenz („Sustainability of AI“ vs. „AI for Sustainability“). 

Tim Meyer-Hollatz

+49 821 480400 49
Office Augsburg

Veröffentlichungen

Bisher noch keine Veröffentlichung