Aktuelles am FIM

Aktuelle Meldungen vom Kernkompetenzzentrum FIM

Wir gratulieren Daniel Rau zur erfolgreichen Promotion

01.02.2021

Am 26. Januar 2021 promovierte er mit seinem Kolloquium erfolgreich an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bayreuth. Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie fand das Kolloquium vollständig digital statt.

In seiner Dissertation mit dem Titel „Unblackboxing Digital Services – Spotlight on Data and Interaction“ untersucht er digitale Services. Dabei wirft er einen innovativen Blick auf die branchenübergreifenden Konzepte Datenschutz und Proaktivität. Darüber hinaus analysiert er die Spezifika digitaler Services im Einzelhandel und der Finanzdienstleistungsbranche. Betreut wurde er von seinem Doktorvater Prof. Dr. Maximilian Röglinger sowie Prof. Dr. Henner Gimpel.

 

Wir freuen uns sehr, dass Daniel seine Promotion in knapp drei Jahren mit der Bestnote „summa cum laude“ abgeschlossen hat.

Ansprechperson

Daniel Rau