Wissenschaftliche Mitarbeiter

Felix Röhrich

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Mail felix.roehrich@fim-rc.de
Phone  +49 821 598 – 4804
Room  Geb. I1 Raum 2308
Universität Augsburg

Felix Röhrich studierte informationsorientierte Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.) an der Universität Augsburg sowie den Elitenetzwerk-Studiengang Finanz- und Informationsmanagement (M.Sc. with honors) der Technischen Universität München, der Universität Augsburg und der Universität Bayreuth. Zudem forschte er an der Rotterdam School of Management zu Geschäftsmodellen im Mobilitätsbereich. Praktische Erfahrungen sammelte er im Finanzsektor in der Rückversicherungsbranche, in einem führenden Technologieunternehmen im Robotik Bereich und in der Management Beratung mit einem Schwerpunkt auf Erneuerbaren Energien. Am Kernkompetenzzentrum FIM und der Projektgruppe Wirtschaftsinformatik des Fraunhofer FIT begann er 2014 als studentischer Mitarbeiter und ist seit 2020 als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig.

Im Rahmen seiner Forschung beschäftigt sich Felix Röhrich mit datengetriebenen Fragen zu nachhaltiger Mobilität, Energie und Wohnen.

You'll Never Share Alone : Analyzing Carsharing User Group Behavior
in: Transportation Research Part D: Transport and Environment, 2021
Baumgarte, Felix
Brandt, Tobias
Keller, Robert
Röhrich, Felix
Schmidt, Lukas
Sustainability's Coming Home : Preliminary Design Principles for the Sustainable Smart District
presented at: 14. Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik, Siegen, 2019
Keller, Robert
Röhrich, Felix
Schmidt, Lukas
Fridgen, Gilbert