Wissenschaftliche Mitarbeiter

Patrick Rövekamp

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Mail patrick.roevekamp@fim-rc.de
Phone +49 821 598 4875
Room  Geb. I1 Raum 2212
Universität Augsburg

Patrick Rövekamp erlangte 2014 sein Abitur an Maria-Wächtler-Gymnasium in Essen. Im Anschluss studierte er von 2014 bis 2017 Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Materials Resource Management. Weitere Kenntnisse im Bereich digitaler Technologie erwarb Patrick durch Abschließen der Zusatzqualifikation Digitalisierung für Wirtschaftsingenieure. Von 2017 bis 2020 studierte er im Elitenetzwerk Studiengang Finance and Information Management an der Universität Augsburg, Universität Bayreuth und Technischen Universität München mit dem Schwerpunkt Energy & Resource Management. Während des Studiums sammelte er praktische Erfahrungen bei der LEW AG (Business Development Großkundendienstleistungen) und der Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG (New Business Development/Intrapreneurship). Am Kernkompetenzzentrum Finanz & Informationsmanagement startete er im Mai 2015 in Augsburg als studentische Hilfskraft und ist seit Oktober 2020 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Kernkompetenzzentrum Finanz & Informationsmanagement und der Fraunhofer-Projektgruppe Wirtschaftsinformatik.

Im Rahmen seiner Forschungsaktivität beschäftigt sich Herr Rövekamp mit der digitalen Transformation von Unternehmen, insbesondere damit einhergehenden Business Ökosystem Strategien und der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle.

Noch keine veröffentlichten Publikationen