Wissenschaftliche Mitarbeiter

Benjamin Schellinger

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Mail  benjamin.schellinger@fim-rc.de
Wittelsbacherring 10,
95444 Bayreuth

Benjamin Schellinger, geboren 1991, erlangte 2009 die fachgebundene Hochschulreife an der Fachoberschule Friedberg in Bayern und schloss anschließend eine Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen ab. Von 2012 bis 2018 studierte er International Management (B.A.) und International Business and Finance (M.A.) an der Hochschule Augsburg, in Zuge dessen er jeweils ein akademisches Semester in Frankreich und in Mexiko erfolgreich absolvierte. Während seiner Studienzeit sammelte er praktische Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung und in der Beratung bei der KPMG sowie im Vermögensmanagement bei der MEAG. Nach Abschluss des Studiums forschte und lehrte er zunächst an der Hochschule Augsburg zum Thema Blockchain Technologie im Finanzsektor und ist seit Juni 2020 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Kernkompetenzzentrum Finanz- & Informationsmanagement der Projektgruppe Wirtschaftsinformatik des Fraunhofer-Institut für Angewandte Informationstechnik FIT am Standort Bayreuth.

Im Rahmen seiner Forschungsaktivitäten beschäftigt sich Benjamin Schellinger vorwiegend mit dem Themengebiet der Blockchain Technologie im Finanzsektor.

Noch keine veröffentlichten Publikationen.