Wissenschaftliche Mitarbeiter

Dominic Stirnweiß

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Mail  dominic.stirnweiss@fim-rc.de
Phone  +49 821 598 – 4877
Room  Geb. I2 Raum 1304
Universität Augsburg

Dominic Stirnweiß studierte Mathematik und Theoretische Physik an der Universität Erlangen-Nürnberg und schloss dieses im März 2013 ab. Während seines Studiums sammelte er praktische Erfahrungen bei der Firma Areva NP als Werkstudent im Controlling. Vor seinem Studium und dem Abitur 2006 absolvierte er zudem eine kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Firma Kennametal Hertel in Fürth. Danach war er zwei weitere Jahre als Marketing Assistent bei Kennametal Hertel beschäftigt, und war mitverantwortlich für die Organisation und Durchführung von nationalen und internationalen Messeauftritten. Seit August 2013 ist er am Kernkompetenzzentrum Finanz-& Informationsmanagement als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig und beschäftigt sich im Rahmen seiner Forschungsaktivitäten vorwiegend im Bereich des IT-gestützten Finanzmanagements.

Im Rahmen seiner Forschungsaktivitäten beschäftigt sich Herr Stirnweiß schwerpunktmäßig mit dem Themenbereich IT-gestütztes Finanzmanagement.

Determining the Optimal Time to Launch an Emerging Innovation in a Market
in: International Journal of Innovation Management, 2019
Häckel, Björn
Stirnweiß, Dominic
Determining Optimal Strategies for Investments in an Emerging IT Innovation
presented at: 26th European Conference on Information Systems (ECIS), Portsmouth, UK, 2018
Häckel, Björn
Pfosser, Stefan
Stirnweiß, Dominic
Voit, Christian