Wissenschaftliche Mitarbeiter

Maximilian Stöter

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Mail maximilian.stoeter@fim-rc.de
Phone  +49 821 598-4873
Room  Geb. J Raum 2302
Universität Augsburg

Maximilian Stöter schloss 2013 sein Abitur am Gymnasium Carolinum in Osnabrück ab und absolvierte im In- und Ausland anschließend zunächst diverse Praktika in der Lebensmittelbranche. Von 2014 bis 2017 studierte er dann informationsorientierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Augsburg (B.Sc.), wo er 2017 auch sein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finance and Information (M.Sc.) fortsetzte. Im Rahmen eines Auslandssemesters studierte er außerdem an der Columbia University in New York (USA) und absolvierte dort ein Business Certificate. Außerhalb des universitären Umfelds sammelte er zudem praktische Erfahrung bei KPMG in Düsseldorf. Am Kernkompetenzzentrum FIM begann er im Juli 2015 als studentische Hilfskraft und ist nun seit August 2020 wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Im Rahmen seiner Forschungsaktivitäten beschäftigt sich Maximilian Stöter vorwiegend mit den Themengebieten digitaler und hybrider Wertschöpfung und Geschäftsmodellinnovation.

Noch keine Publikation.