Lukas Frank

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
E-Mail: lukas.frank@fim-rc.de
Telefon: +49 821 598 – 4873
Raum: I1 1211
Augsburg

Lebenslauf
Lukas Frank absolvierte 2012 sein Abitur an der Fachoberschule Friedberg. Von 2012 bis 2015 studierte er Wirtschaftsingenieurwesen mit der Vertiefungsrichtung Materials Ressource Management an der Universität Augsburg (B.Sc.). Im Zuge dieses Bachelorstudiengangs legte Lukas Frank einen Schwerpunkt auf die Verarbeitung und Herstellung von Kohlenstofffasern und Kohlenstofffaser Verbundwerkstoffe, sowie den nachhaltigen Umgang mit kritischen Rohstoffen. Anschließend studierte er den Elitenetzwerk Studiengang Finanz- & Informationsmanagement (FIM, M.Sc. with honors) an der Universität Augsburg und der Technischen Universität München. Während des Masterstudiums sammelte er praktische Erfahrung in einem Praktikum bei Siemens Financial Services im Bereich Equity Investments und Business Excellence. Außerdem war Lukas Frank seit Mai 2015 als studentische Hilfskraft am Kernkompetenzzentrum Finanz- und Informationsmanagement tätig. Hier ist er seit Januar 2019 wissenschaftlicher Mitarbeiter und gehört der Forschungsgruppe Digital Life (DL) an.

Forschungsschwerpunkt
Im Rahmen seiner Forschungsaktivitäten beschäftigt sich Herr Frank vorwiegend mit dem Themengebiet Digital Life und Technologie bedingtem Stress.

Publikationen