Philosophie

Zufriedenheit & positive Arbeitsatmosphäre

Unsere Ansprüche

  • Förderung bedeutet für uns, dass wir über Coaching und gezielte Kompetenzförderung jeden einzelnen dabei unterstützen, Bestleistungen zu erbringen.
  • Initiative bedeutet für uns aktive Mitgestaltung und eigenverantwortlich Aufgaben zu bearbeiten.
  • Verantwortung bedeutet für uns offen, ehrlich, gerecht und hilfsbereit zu sein sowie uns einer Sache anzunehmen.
  • Nachhaltigkeit bedeutet für uns zufrieden, gesund und mit Spaß im Team zu arbeiten.
  • Leistung bedeutet für uns zielorientiert und motiviert unsere Aufgaben mit der notwendigen Qualität zu erfüllen.
Was zeichnet eine Tätigkeit bei uns besonders aus?

Lebenszyklus

Die studentischen und wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen durchlaufen während ihrer Tätigkeit am FIM einen Lebenszyklus, in dem sie unterschiedlichste Aufgaben in der Organisation übernehmen. Dadurch wird eine ganzheitliche Ausbildung unter Berücksichtigung individueller Interessen gewährleistet.

Tel: 0821/598-4801
karriere@fim-rc.de

Coaching-Konzept

Jedem und jeder neuen wissenschaftlichen und studentischen Mitarbeiter*in wird ein erfahrener Coach zur Seite gestellt, der nicht nur bei Fragen ein offenes Ohr hat, sondern ebenso die Entwicklung verfolgt und gezielt Anregungen hinsichtlich weiterer Entwicklungspotenziale gibt.