Wissenschaftliche Mitarbeiter

Jonathan Wagner

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Mail jonathan.wagner@fim-rc.de
Phone  +49 921 55-4718
Room Raum: 3.25,
Wittelsbacherring 10, 95444 Bayreuth

Jonathan Wagner erlangte 2018 seinen Bachelorabschluss in Philosophy & Economics (B.A.) an der Universität Bayreuth. Anschließend studierte er Economics (M.Sc.) an der Universität Bayreuth. Praktische Erfahrungen sammelte er während des Studiums bei der Daimler AG in Kirchheim unter Teck und bei der EWS Elektrizitätswerke Schönau eG im Schwarzwald. Am Kernkompetenzzentrum FIM begann er im September 2019 als studentische Hilfskraft und ist seit Oktober 2020 wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Im Rahmen seiner Forschungstätigkeit beschäftigt sich Jonathan Wagner vorwiegend mit dem Themengebiet „Energie und kritische Infrastrukturen“.

Industrial demand-side flexibility : A key element of a just energy transition and industrial development
in: Applied Energy, 2020
Heffron, Raphael
Körner, Marc-Fabian
Wagner, Jonathan
Weibelzahl, Martin
Fridgen, Gilbert