Wissenschaftliche Mitarbeiter

Lukas Willburger

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Mail lukas.willburger@fim-rc.de
Phone  +49 821 598 – 4836
Room  Geb. I2 Raum 2304
Universität Augsburg

Lukas Willburger absolvierte 2015 sein Abitur am Allgäu-Gymnasium in Kempten. Anschließend studierte er von 2015 bis 2019 Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Kempten. Nach Abschluss des Bachelors studierte er im Master Informatik mit den Schwerpunkten Data Science sowie Wirtschaftsinformatik und E-Business. Während seines Studiums sammelte er praktische Erfahrungen bei der Liebherr-Verzahntechnik GmbH und als wissenschaftliche Hilfskraft bei diversen Forschungseinrichtungen der Hochschule Kempten. Am Kernkompetenzzentrum Finanz- und Informationsmanagement ist er seit Januar 2021 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Standort Augsburg tätig.

Im Rahmen seiner Forschungstätigkeit beschäftigt sich Herr Willburger vorwiegend mit intelligenten Services im Kontext von Industrie 4.0 und dem Internet of Things.

[my_elementor_paper_lwi]