Deine Karriere
am FIM

Wir freuen uns, dass Du Dich für eine Tätigkeit am Kernkompetenzzentrum Finanz- & Informationsmanagement (FIM) interessierst und Teil unseres Teams werden willst.
+ 0
Studentische Mitarbeiter*innen
+ 0
Wissenschaftliche Mitarbeiter*innen
0
Habilitand*innen
0
Professoren
0
Standorte

Lerne uns kennen

Das Kernkompetenzzentrum Finanz- & Informationsmanagement (FIM) ist eine international anerkannte Forschungseinrichtung, die zusammen mit der Projektgruppe Wirtschaftsinformatik des Fraunhofer-Instituts für Angewandte Informationstechnik FIT in einzigartiger Weise Forschung, Praxis und Lehre an der Schnittstelle von Finanzmanagement, Informationsmanagement und Wirtschaftsinformatik verbindet.

An unseren Standorten Augsburg und Bayreuth arbeitet ein dynamisches und diverses Team aus über 80 wissenschaftlichen Mitarbeitenden und über 140 studentischen Mitarbeitenden sowie Habilitierenden und Professoren an aktuellen Forschungsthemen der Wirtschaftsinformatik. Unsere Leidenschaft, Kreativität und leistungsorientiere Arbeitsethik motiviert uns jeden Tag, die Gesellschaft und Wirtschaft durch neue digitale Geschäftsmodelle und Innovationen voranzutreiben.

Unsere Forschungs- und Entwicklungsarbeit am Kernkompetenzzentrum FIM beruht auf drei Grundsätzen, welche die Stärke unserer Organisation beschreiben:
Innovation – Ganzheitlichkeit – Interdisziplinarität. Diese verhelfen uns zu entscheidenden Wettbewerbsvorteilen und bilden damit die Basis für unseren Erfolg. Entsprechend sind sie tief in unserer Kultur und dem Verhalten jedes Mitarbeiters verankert.

Innovation

Entwicklung von innovativen und einzigartigen Lösungen für individuelle Problemstellungen für unsere Kunden und Partner.

Ganzheitlichkeit

Umfassende und durchgängige Begleitung unserer Kunden und Partner bis zur erfolgreichen Einführung des Lösungsansatzes.

Interdisziplinarität

Fachlich interdisziplinäres Wissen durch interdisziplinäre Teams mit Schwerpunkten in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen sowie Finanz- und Informationsmanagement.

Über uns und unsere Arbeitskultur

Unsere Offices in Augsburg und Bayreuth

Weitere Informationen

Hier findest du weitere Informationen rund um die Mitarbeit als studentische(r) Mitarbeiter*in bei uns.
Hier findest du weitere Informationen rund um die Mitarbeit als wissenschaftliche(r) Mitarbeiter*in bei uns.
Hier findest du aktuelle Stellenanzeigen für studentische und wissenschaftliche Mitarbeiter*innen.

Kontakt

Sekretariat Augsburg
Phone 0821/598-4801
karriere@fim-rc.de
Sekretariat Bayreuth
Phone 0921/55-4710
karriere@fim-rc.de