Doktorand*innen

Lukas Bonenberger

Lebenslauf
Lukas Bonenberger absolvierte 2012 sein Abitur am Hildegardis-Gymnasium in Kempten. Anschließend studierte er bis 2016 den Bachelorstudiengang Informatik an der Hochschule Kempten. Von 2014 bis 2016 sammelte er im Rahmen eines Studiums mit vertiefter Praxis bei Dachser SE erste Berufserfahrung. Von 2016 bis 2017 war Herr Bonenberger als Softwareentwickler bei Dachser SE tätig. Im Anschluss studierte er bis 2020 den Masterstudiengang Informatik an der Universität Augsburg. Im Rahmen seiner Masterarbeit verbrachte Herr Bonenberger im Sommer 2019 einen Forschungsaufenthalt an der University of Newcastle in Australien bei Associate Prof. Dr. Marc Adam. Am Kernkompetenzzentrum Finanz- & Informationsmanagement begann er im April 2018 als wissenschaftliche Hilfskraft und ist seit Mai 2020 wissenschaftlicher Mitarbeiter.
Forschungsschwerpunkt
Im Rahmen seiner Forschungstätigkeit beschäftigt sich Herr Bonenberger vorwiegend mit dem Design und der Entwicklung von neuroadaptiven Informationssystemen in den Bereichen Digital Life und Digital Work.
Publikationen
Noch keine veröffentlichten Publikationen.
Alter Postweg 101
Augsburg 86159

.