Lebenslauf

Robin Weidlich erlangte sein Abitur im Jahr 2013 im mittelfränkischen Roth. Nach einem Gap Year in Santa Barbara, USA studierte er von 2014 bis 2021 Wirtschaftsingenieurwesen im Bachelor und Master an der Universität Bayreuth. Während dieser Zeit absolvierte Robin 2016 ein Auslandssemester an der Pontificia Universidad Catolica de Valparaiso in Chile, sowie 2019 ein Auslandssemester an der Universidade do Estado de Santa Catarina in Brasilien. Darüber hinaus konnte er während seines Studiums zahlreiche praktische Erfahrung über verschiedene Praktika sammeln, unter Anderem bei der REHAU AG+CO und der Carl Schlenk AG. Am FIM Forschungsinstitut für Informationsmanagement und dem Institutsteil Wirtschaftsinformatik des Fraunhofer FIT begann Robin Weidlich im Oktober 2015 als studentischer Mitarbeiter und ist seit Januar 2022 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Standort Bayreuth beschäftigt.

 

Forschungsschwerpunkt

Im Rahmen seiner Forschungsaktivität beschäftigt sich Robin Weidlich vorwiegend mit dem Internet of Things, Künstlicher Intelligenz, sowie Wertorientiertem Prozessmanagement.

Robin Weidlich

Office Bayreuth

Veröffentlichungen

Designing a Wearable IoT-based Bladder Level Monitoring System for Neurogenic Bladder Patients


European Journal of Information Systems, 2023
Claudius Jonas, Jannik Lockl, Maximilian Röglinger, Robin WeidlichEref

Success Factors of Process Digitalization Projects: Insights from an Exploratory Study


Business Process Management Journal, 2022
Marie-Sophie Baier, Jannik Lockl, Maximilian Röglinger, Robin WeidlichEref
Veröffentlichung