Doktorand*innen

Tim Werner

Lebenslauf
Tim Werner erlangte sein Abitur am Dossenberger-Gymnasium in Günzburg. Danach studierte er Physik (B. Sc.) an der Universität Ulm mit einer einjährigen Unterbrechung für ein Freiwilliges Soziales Jahr an einem Gymnasium in Santiago de Chile. Im Anschluss wechselte er in den Masterstudiengang Wirtschaftsphysik (M.Sc.) an der Universität Ulm. Neben der Leitung mehrerer Tutorien an der Universität, sammelte er unteranderem durch ein sechsmonatiges Auslandspraktikum bei HelloFresh in Amsterdam zahlreiche praktische Erfahrungen. Im November 2021 begann Tim Werner am Kernkompetenzzentrum FIM und dem Institutsteil Wirtschaftsinformatik des Fraunhofer FIT in Augsburg als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Björn Häckel.
Forschungsschwerpunkt
Im Rahmen seiner Forschungsaktivitäten beschäftigt sich Tim Werner vorwiegend mit Themengebieten rund um Machine Learning sowie Data Analytics und deren praktische Anwendung in der Industrie.
Alter Postweg 101
Augsburg 86159

.