Lebenslauf

Felix Paetzold absolvierte sein Abitur in Springe und studierte daraufhin Betriebswirtschaftslehre an der Universität Cottbus-Senftenberg. Anschließend erwarb er seinen Master in Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth, wobei er den Schwerpunkt auf Wirtschaftsinformatik setzte. Während seines Studiums sammelte Felix praktische Erfahrungen in verschiedenen Start-ups und beteiligte sich an Forschungsaktivitäten an mehreren Lehrstühlen. Seit Januar 2022 gehört Felix Paetzold zum FIM Forschungsinstitut für Informationsmanagement und dem Institutsteil Wirtschaftsinformatik des Fraunhofer FIT, zunächst als wissenschaftliche Hilfskraft. In der Zeit war er am Blockchain-Lab beteiligt, arbeitete an verschiedenen Projekten und Whitepapern mit und unterstützte die Einführung des neuen Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik in Bayreuth. Seit Oktober 2022 ist Felix Paetzold als wissenschaftlicher Mitarbeiter angestellt. Im Rahmen seiner Forschung beschäftigt sich Felix Paetzold mit Fragestellungen vorwiegend in den Themengebieten Blockchain, digitalen Identitätsmanagement und digitalen Energiemanagement.

 

Forschungsschwerpunkt

Im Rahmen seiner Forschung beschäftigt sich Felix Paetzold mit Fragestellungen vorwiegend in den Themengebieten Blockchain, digitalen Identitätsmanagement und digitalen Energiemanagement.

Felix Paetzold

Office Bayreuth

Veröffentlichungen

Bisher noch keine Veröffentlichung