Karriere

Wer sind wir und was bieten wir?

Fim Kernkompetenzzentrum Finanzmanagement Informationsmanagement

Das Kernkompetenzzentrum Finanz- & Informationsmanagement (FIM) ist eine international anerkannte Forschungseinrichtung, die zusammen mit der Projektgruppe Wirtschaftsinformatik des Fraunhofer FIT in einzigartiger Weise Forschung, Praxis und Lehre an der Schnittstelle von Finanzmanagement, Informationsmanagement und Wirtschaftsinformatik verbindet.
Aktuell besteht unser Team aus rund 120 Mitarbeitern am Standort Augsburg und 40 Mitarbeitern am Standort Bayreuth (studentische und wissenschaftliche Mitarbeiter sowie Professoren).

Welche Ansprüche stellen wir uns?
Durch Eigenverantwortlichkeit, Selbstbestimmtheit, eine offene Kultur, nachhaltige Kompetenzförderung und gezielte Personalförderung erreichen wir Zufriedenheit und eine positive Arbeitsatmosphäre in der Organisation.

Werte fim
  • Förderung bedeutet für uns, dass wir über Coaching und gezielte Kompetenzförderung jeden einzelnen dabei unterstützen, Bestleistungen zu erbringen.
  • Initiative bedeutet für uns aktive Mitgestaltung und eigenverantwortlich Aufgaben zu bearbeiten.
  • Verantwortung bedeutet für uns offen, ehrlich, gerecht und hilfsbereit zu sein sowie uns einer Sache anzunehmen.
  • Nachhaltigkeit bedeutet für uns zufrieden, gesund und mit Spaß im Team zu arbeiten.
  • Leistung bedeutet für uns zielorientiert und motiviert unsere Aufgaben mit der notwendigen Qualität zu erfüllen.

Was zeichnet eine Tätigkeit bei uns besonders aus?

Lebenszyklus

Die studentischen und wissenschaftlichen Mitarbeiter durchlaufen während ihrer Tätigkeit am FIM einen Lebenszyklus, in dem sie unterschiedlichste Aufgaben in der Organisation übernehmen. Dadurch wird eine ganzheitliche Ausbildung unter Berücksichtigung individueller Interessen gewährleistet.

Coaching-Konzept

Jedem neuen wissenschaftlichen und studentischen Mitarbeiter wird ein erfahrener Coach zur Seite gestellt, der nicht nur bei Fragen ein offenes Ohr hat, sondern ebenso seine Entwicklung verfolgt und ihm gezielt Anregungen hinsichtlich weiterer Entwicklungspotenziale gibt.

Tel: 0821/598-4801
karriere@fim-rc.de