Lebenslauf

Koray Konhäuser erlangte sein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg am Bayernkolleg Augsburg. Anschließend studierte er Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) an der Technischen Hochschule Augsburg. Seine akademische Karriere vertiefte er durch ein weiterführendes Studium in Informatik (M.Sc.) mit Schwertpunkt „Data Science“, ebenfalls an der Technischen Hochschule Augsburg. Während seines Studiums sammelte Koray umfangreiche praktische Erfahrungen, beispielsweise als Tutor für Mathematik und Informatik. Einblicke in die Praxis der Finanzanalyse und Unternehmensberatung sammelte er bei einem sechsmonatigen Praktikum in der Wirtschafsprüfung bei EY. Weitere Kenntnisse in Data Science erlangte er durch eine Beschäftigung im Bereich Data Analytics bei BNP Personal Investors. Aktuell ist Koray am Forschungsinstitut FIM und dem Institutsteil Wirtschaftsinformatik des Fraunhofer FIT als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Björn Häckel am Standort Augsburg tätig.

Forschungsschwerpunkt

Im Rahmen seiner Forschungsaktivitäten beschäftigt sich Koray Konhäuser überwiegend mit den Themen Data Science, Machine Learning und dem Einsatz von künstlicher Intelligenz mit besonderem Fokus auf der praxisnahen Anwendbarkeit.

Koray Konhäuser

Office Augsburg