Lebenslauf

Philipp Dilger studierte nach seinem Abitur am Gymnasium bei St. Stephan in Augsburg Betriebswirtschaftslehre (Bachelor of Science) an der Universität Augsburg mit dem Schwerpunkt Finance & Information. Zwischen seines Bachelor- und Masterstudiums sammelte er praktische Erfahrungen bei der Hilti AG in Schaan im strategischen Marketing sowie bei der Rehau Group in Rehau im Customer Relationship Management. Anschließend setzte er sein Studium an der Universität Augsburg fort und schloss den Master in Betriebswirtschaftslehre (Master of Science) ab. Hierbei absolvierte er ein Auslandssemester an der Indiana University Bloomington in den USA. Im November 2018 startete er als wissenschaftliche Hilfskraft am FIM Forschungsinstitut für Informationsmanagement in Augsburg und ist seit April 2023 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am FIM Forschungsinstitut für Informationsmanagement sowie dem Institutsteil Wirtschaftsinformatik der Fraunhofer FIT tätig.

 

Forschungsschwerpunkt

Im Rahmen seiner Forschung beschäftigt sich Philipp Dilger vorwiegend mit dem Themengebiet Digital Life mit dem Schwerpunkt auf dem nutzerzentrierten Design von digitalen Services.

Philipp Dilger

Office Augsburg

Veröffentlichungen

What Drives Consumers' Trust in Proactive Services: A Best-Worst Scaling Approach


Proceedings of the 30th European Conference on Information Systems (ECIS), 2022
Philipp Dilger, Moritz MarkgrafEref